Warning: Use of undefined constant ddsg_language - assumed 'ddsg_language' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/37/d530470754/htdocs/clickandbuilds/EinParkberdemNeckar/wp-content/plugins/sitemap-generator/sitemap-generator.php on line 45
Neuigkeiten/News | Der neue Park über dem Neckar zwischen Stuttgart und Bad Cannstatt
Der neue Park über dem Neckar zwischen Stuttgart und Bad Cannstatt

Neuigkeiten/News

Initiative zum Stuttgarter Gleisbogen

http://gleisbogen-stuttgart.de/
Die Gleisbogen-Ausstellung war am 09. April 2016 bei der 'Informellen Bürgerbeteiligung Rosenstein' zu Gast im Rathaus.
Hierzu haben wir auch die Umnutzung der Rosensteinbrücke präsentiert, welche auf durchaus positive Resonanz gestoßen ist. Die Anregungen der Bürger waren sehr willkommen!

Pressekonferenz am 05.April 2016 der Bahn über den Entwurf der neuen Eisenbahnüberführung


In den Stuttgarter Nachrichten wurde am 05.04.2016 über die Pressekonferenz der Bahn über den Entwurf der neuen Eisenbahnüberführung und den Abriss des bestehenden Holzsteges berichtet
www.stuttgarter-zeitung.de
Vor Beginn der Gründungsarbeiten für die neue Eisenbahnüberführung wird der bestehende Holzsteg über den Neckar voraussichtlich im Juni 2016 abgerissen.

Umnutzung der alten Rosensteinbrücke als Geh- und Radwegverbindung ist eine "charmante Idee"


Stadtbaubürgermeister Peter Pätzold findet die Realisierung der Umnutzung der alten Rosensteinbrücke als Geh- und Radwegverbindung durchaus eine "charmante Idee".

In den Stuttgarter Nachrichten wurde am 23.02.2016 über den Abriss des bestehenden Holzsteges über den Neckar und die mögliche Nutzung der alten Eisenbahnbrücke als Geh- und Radwegverbindung berichtet:
www.stuttgarter-nachrichten.de
Wir werden alles dafür tun, dass dies nicht nur eine Idee bleibt, sondern in die Realität umgesetzt wird

Oberbürgermeister Kuhn ist begeistert von der Idee eines 'Parks über dem Neckar'!


Hier geht's zum Zeitungsartikel in den Stuttgarter Nachrichten am 26. November 2015:
www.stuttgarter-nachrichten.de

1 Comment

  1. Thorsten Puttenat

    Hallo Ihr.

    Möchte euch gerne auf eine Idee hinweisen, die nach langer Tüftelei nun im Kasten ist. Es geht um Rahmenbedingungen für 5 der 85 Hektar des geplanten Rosensteinquartiers. Dafür haben wir eine Agenda erstellt. Vielleicht sagt euch das zu, vielleicht habt ihr Lust das zu unterstützen.

    http://www.die-stadtisten.de/ro5enstein

    Liebe Grüße,
    danke fürs Engagement und
    weiter geht’s

    putte

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *